Tel.+49 8382 911 44 44
info@hotelalteschule-lindau.de
Jetzt buchen
MENU

FAQs
Wissenswertes über unser Hotel

Wann kann ich einchecken?
Von 16.00 bis 20.00 Uhr können Sie einchecken. Grundsätzlich ist der Check-in nach Absprache zu jeder Zeit möglich. Wir hinterlegen bei Bedarf Ihren Schlüssel dann in unserem Schlüsseltresor "keyboy" und Sie erhalten den passenden Code von uns.

Wo kann ich parken?
Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist das Lindauer Parkhaus „P4“, direkt auf der anderen Straßenseite. Zum Preis von 1,80 € pro Stunde, ohne Langzeittarife.
Günstiger parken Sie auf „P1“ oder „P2“ zu 7,00 € pro Tag. Sie erreichen uns mit dem in diesem Preis inbegriffenen Shuttlebus im 15 Minutentakt.

Wann gibt es Frühstück?
Nach wie vor unterliegt der Hotelbetrieb strengen Auflagen. Die größte Einschränkung ist sicher, dass wir leider kein Frühstück anbieten können. Zum einen ist unser Frühstücksraum zu klein um den Mindestabstand einhalten zu können; zum anderen möchten wir, als zertifiziertes Umwelthotel, keine Müllberge durch die erforderlichen Einzelverpackungen der Lebensmittel produzieren. Wir haben in fussläufiger Entfernung mehrere Bäckereien und schöne Cafes, in denen Sie frühstücken können.

Gibt es auch Lebensmittel bei Laktose- und Glutenunverträglichkeiten zum Frühstück?
Wenn Sie uns im Vorfeld informieren, besorgen wir gerne passende Produkte.

Hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität?
Ja, der Bodensee ist der größte Trinkwasserspeicher Europas.

Darf ich meinen Hund mit ins Hotel nehmen?
In unserem Hotel sind keine Haustiere erlaubt.

Kann ich mein Fahrrad bei Ihnen unterstellen?
Ja, wir haben einen abschließbaren Fahrradraum mit einigen Steckdosen, damit sich auch E-Bikes gut erholen können.

Kann ich mit dem Auto auf die Insel Lindau fahren?
Ja, Sie können bis zum Hotel fahren und ausladen, jedoch nicht parken.

Können wir am Abreisetag unser Gepäck bei Ihnen deponieren?
Ja, gerne.

Haben Sie WLAN?
Ja, unser Hotel hat in allen Zimmern kostenfreies WLAN.

Haben Sie behindertengerechte Zimmer?
Leider nein.

Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?
Ja, in den beiden Suiten. In den übrigen Zimmern haben wir zu Gunsten der Umwelt auf Kühlschränke verzichtet. Sie können den öffentlichen Kühlschrank in der Lobby nutzen.

Verfügen Sie über allergikerfreundliche Bettwaren?
Ja, in allen Zimmern.

Haben Sie Zimmer ohne Teppichboden?
Nein, alle Zimmer haben Teppichboden.

Wieviel bezahle ich für meine Kinder?
Kinder bis 2 Jahre schlafen gratis im Bett der Eltern. Ein Babybett kostet € 10,00 pro Aufenthalt.
Für Kinder ab 2 Jahren berechnen wir € 30,00 pro Nacht inklusive Frühstück.

Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren Bargeld, Visa-, EC- und Mastercard. Wenn Sie vorab überweisen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie lauten ihre Stornobedingungen?
Stornierungen sind bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei. Bis 2 Tage vor Anreise berechnen wir 50 % der Kosten, ab 2 Tage vor Anreise 80 %. Bei Messen oder Tagungen können andere Stornierungsbedingungen gelten.

Unsere Empfehlung eine Reiserücktrittsversicherung.

Hotelprospekt Nachhaltigkeit Lieferanten Bewertungen