T.+49 8382 911 44 44
Anfragen
Buchen
MENU

Nachhaltigkeit im
Hotel Alte Schule

Das Hotel Alte Schule ist ein Beispiel für eine gelungene Symbiose zwischen Altehrwürdigem und Modernem. Denkmalgeschützt steht es nunmehr seit bald 700 Jahren an seinem Platz. Wir haben es mit viel Herzblut und Fingerspitzengefühl renoviert ohne es seiner "Seele" zu berauben.

#ECHTnachhaltig
Urlaub am Bodensee

Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH hat unter der Marke ECHT Bodensee jetzt auch die Marke ECHT nachhaltig, bei der wir der erste Unterkunftspartner werden durften! Wir freuen uns, unseren Beitrag zum langfristigen Erhalt der schönen Bodenseeregion zu leisten.

zur Website   

DEHOGA
Umweltcheck

Dehoga Umweltcheck GOLD

Wir übernehmen Verantwortung und haben uns freiweillig dem DEHOGA Umweltcheck unterzogen. Wir sind stolz, das Siegel in GOLD erhalten zu haben!

zur Website

Ökologische
Sauberkeit

Der Umgang mit Ressourcen, nachhaltiges Arbeiten und Leben und die eigene Ökobilanz sind uns wichtig. Seit unserer Eröffnung im Jahr 2016 suchen wir immer noch bessere Lösungen für die Produkte, mit denen wir in Hinblick auf die genannten Aspekte noch nicht zufrieden sind. Wir freuen uns sehr, dass wir im Bereich der Sauberkeit neue „Freunde“ gefunden haben: Die Firma Winterhalter hat mit ihrem Ecolabel ein tolles Produkt für die Geschirrspülmaschine auf den Markt gebracht (siehe Flyer). Für frische Wäsche sorgen die Profis der Alpenland Wäscherei (siehe Flyer). Ein Meisterbetrieb mit beeindruckenden Öko-Zertifizierungen ganz in unserer Nähe. Die Firma Sonett stellt nicht nur ökologische und trotzdem wirkungsvolle Reinigungsmittel her, sondern ist für uns fast noch ein regionaler Lieferant. Sie hat ihren Sitz in Deggenhausen – nur 60 km von uns entfernt! Überzeugen Sie sich selbst von der tollen Arbeit, die diese Firmen machen:

zu Sonett   zu Alpenland 

Umweltpakt
Bayern

Umweltpakt Bayern

Mit der Idee, Betriebe, Unternehmer und staatliche Einrichtungen zu motivieren, betrieblichen Umweltschutz über das Maß der gesetzlichen Vorgaben hinaus umzusetzen, wurde 1995 der Umweltpakt Bayern erstmals vereinbart. Auch hier sind wir natürlich gerne dabei!

zur Website

Good Travel
Nachhaltiges Reisen

Good Travel

Hier werden handverlesene Orte für nachhaltiges Reisen präsentiert und wir sind dabei!

zur Website

Hotelprospekt Nachhaltigkeit Lieferanten Bewertungen